Wer macht das Rennen?: Trainer der Saison Bezirksliga 1 Mfr. - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.06.2015 um 12:00 Uhr
Wer macht das Rennen?: Trainer der Saison Bezirksliga 1 Mfr.
Alle Jahre wieder kürt anpfiff.info die Trainer der Saison in den jeweiligen Ligen. In der Bezirksliga 1 stehen fünf Übungsleiter zur Wahl die mit ihren Mannschaften teils überragende Spiele abgeliefert haben und somit am Ende ganz weit oben in der Tabelle standen oder die Klasse halten konnten. Das war beileibe auch keine Selbstverständlichkeit. Stimmen Sie jetzt ab und wählen ihren Trainer der Saison.
Von Sebastian Baumann
Bernd Fuchsbauer (SpVgg Erlangen)

Vor zwei Jahren war Bernd Fuchsbauer schon einmal der Trainer der Saison in der Bezirksliga, als der Übungsleiter mit seiner “Spieli” in der Relegation - als Aufsteiger wohlgemerkt - zur Landesliga scheiterte. Dieses Jahr hat sich die Geschichte wiederholt - zumindest was die Relegation betrifft. Mit zwei Mann weniger mussten Fuchsbauer und Co die Segel erst im Elfmeterschießen streichen und spielten dabei über 70 Minuten in Unterzahl. Auch wenn es am Ende nur zum zweiten Platz in der langte, hat Bernd Fuchsbauer es geschafft die Liga teils deutlich anzuführen und die Mannschaft ins Pokalfinale zu führen.

Bernd Fuchsbauer
anpfiff.info

Joachim Kokott (TSV Kornburg)

Ehre, wem Ehre gebührt. Denn Joachim Kokott war wohl der Einzige, der immer wieder daran geglaubt hat, dass seine Mannschaft am Ende der Saison noch aufsteigen kann. Sogar von der Meisterschaft sprach der Abteilungsleiter und Interimstrainer immer noch als die “Spieli” schon weit weg schien. Am Ende sollte Kokott Recht behalten und führte seine Mannschaft souverän zum Meistertitel in der Bezirksliga 1. Dabei schien Kokott die nötige Mischung aus Lockerheit und Disziplin für seine sicherlich nicht immer pflegeleichte Mannschaft aufzubringen. Am Ende wohl das Kornburger Erfolgsgeheimnis.

Joachim Kokott
anpfiff.info

Dirk Schaefer (FC Stein)

Totgesagt leben länger. So oder so ähnlich könnte es man bei den Bleistiftstädtern sagen, denn irgendwie schien der FC Stein schon abgestiegen. Ein starker Endspurt mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen, eine Priese Glück wie im Endspiel gegen den FC Herzogenaurach und natürlich ein ruhiger Trainer mit Dirk Schaefer gaben am Ende ein gutes Endergebnis. Denn der FC Stein spielt auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Da ist dann der Trainer wieder nur noch der Abteilungsleiter. Im übrigen wie auch in Kornburg.

Dirk Schaefer
anpfiff.info

Kevin Trauner (SpVgg Hüttenbach)

Als Kevin Trauner seinen Vertrag bei den Simmeldorfern verlängerte steckte seine Mannschaft mit einem Bein schon in der Kreisliga, doch die Vertragsverlängerung schien dann richtige Kräfte freizusetzen. Denn auf einmal gewann Hüttenbach seine Spiele wieder und schien zur sicheren Meisterschaft zu marschieren. Dass es am Ende noch einmal eng wurde, lag vielleicht im Gefühl des sicheren Klassenerhalt. Als es dann aber darauf ankam, waren Kevin Trainer und Co wieder voll da und sicherten sich buchstäblich in letzter Sekunde - sprich in der 95. Minute - den Klassenerhalt an dem der Spielertrainer auch einen großen Teil beitrug.

Kevin Trauner
anpfiff.info

Frank Ulbricht (SK Lauf)

Der Aufsteiger aus Lauf spielte eine sehr gute Rolle in der Bezirksliga. Am Ende sprang der dritte Platz heraus, der Kreispokal wurde gewonnen und auch in der Halle kamen die Greens bis ins Bezirksfinale. Die Handschrift von Frank Ulbricht war dabei wie so oft deutlich zu erkennen. Ohne große Töne zu spucken, lieferte Ulbricht mit seiner Mannschaft die ganze Saison gute Leistungen ab - mit der Krönung des Pokalsiegs am Ende der Runde.

Frank Ulbricht
anpfiff.info

Derzeit keine Umfragen

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Umfrage-Ergebnisse

Keine Ergebnisse

Neue Mein-fussballn-PLUS-Nutzer

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS

Mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen



Diesen Artikel...